Willkommen

...beim Verein Grün-Weiß Lengerich.
Hier finden Sie alles wissenswerte über unseren Verein.

Fussballcamp 2019
 
Ingo Anderbrügge Fußballfabrik bei Grün-Weiß Lengerich

Vom 25.04. bis zum 27.04.2019 war Ingo Anderbrügges Fußballfabrik zu Gast bei uns in Hohne.

Eingeladen waren alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren.

Wir durften rund 30 Kinder an den drei Tagen in Hohne begrüßen.

Los ging es Donnerstagmorgen mit der Begrüßung von den Kindern und den Übungsleitern. Im Anschluß wurde jedes Kind eingekleidet, in zwei altersgerechte Gruppen eingeteilt und das erste Warm-Up stand auf dem Programm.

Insgesamt standen fünf Trainingseinheiten, ein Abschlussturnier, die Ermittlung eines Dribbelkönigs und die eines Elferkönigs auf dem Programm.

Mittags haben sich die Kinder und Übungsleiter zum gemeinsamen Mittagessen und Fußball-Seminar getroffen. 

Auch wenn das Wetter am letzten Tag leider nicht ganz mitspielte, hatten die Kinder eine Menge Spaß.

Einen Dank geht an die Übungsleiter der Fußballfabrik für ihre tolle Arbeit und an die VR-Bank Kreis Steinfurt für ihre Unterstützung.

Hier gehts zum Zeitungsartikel der WN: https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Lengerich/3753408-Fussball-Camp-bei-GW-Lengerich-Rund-30-Kinder-mit-viel-Spass-bei-der-Sache

 

 

 
20190427_095208
Gruppenfoto
 
img-20190425-wa0004
Vorbereitung erstes Tag
 
Vorbereitung Dribbelkönig
Vorbereitung Dribbelkönig
 
Trainingseinheit der älteren Kinder
Trainingseinheit der älteren Kinder
 
v.: Trainingseinheit der jüngeren Kinder; h: Torwarttraining
v.: Trainingseinheit der jüngeren Kinder; h: Torwarttraining
 
Finale Elferkönig
Finale Elferkönig